Kranzniederlegung am Kriegerehrenmal
957

Kranzniederlegung am Kriegerehrenmal

Am Volkstrauertag wird in Deutschland der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht. Dieser Tag soll zu dem Mahnung zu Versöhnung, Verständigung und Frieden in der Welt sein. Daher ist es ein wichtiges Zeichen, dass mit der Kranzniederlegung an die Bedeutung des Volkstrauertages erinnert wird.

Die öffentliche Gedenkfeier des Schützenvereins St. Hubertus Oberlangen zum Volkstrauertag musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Die Kranzniederlegung erfolgte durch zwei Vertreter des Schützenvereins am Kriegerehrenmal an der Marienstraße.